Welche Schriftart passt zu unserer Hochzeit? Inspirationen & kostenlose Tools!

Dir richtige Schriftart für Einladungen, Danksagungskarten oder Menükarten zu finden, ist gar nicht so einfach. Doch es gibt ein paar tolle Tools und Webseiten, die Dir dabei helfen, schnell den passenden Font zu finden!

Wir stellen Dir die besten kostenlosen Tools und wichtigsten Links für Hochzeits-Schriftarten vor:

Tools für Schriftarten

Wenn Du noch gar nicht weißt, welcher Font zu Euch passen könnte, dann kannst Du Dir mit Wordmark.it schnell und übersichtlich Inspirationen holen. Das Tool bietet Dir eine praktische Vergleichsfunktion der gängigsten Google-Fonts an.

Das Tool und die Schriftarten sind gratis! Sicherlich passt nicht jeder Typ zum Thema Hochzeit – aber einige schöne Fonts sind sicher für Dich dabei!

Wordmark.it bietet eine Übersicht von Google Schriftarten
Wordmark.it bietet eine Übersicht von Google Schriftarten

Du kannst einen beliebigen Text eingeben und alle Looks auf einen Blick vergleichen. Wenn Du eher schnörkellose Schriften bevorzugst, dann ist Wordmark.it eine gute Hilfe.

Ausgefallenere Schriftzüge (geschwungen oder mit Icons) findest Du unter anderem auf fonts.com. Dort kannst Du auch mit Filtern arbeiten, zum Beispiel indem Du den Tag „Wedding“ eingibst und so Schriftarten angezeigt bekommst, die gut zum Thema Hochzeit passen. Auf fonts.com sind einige Fonts kostenlos, für andere fällt eine kleine Gebühr an.

Weitere kostenlose Tools:

Schriftarten kaufen

Falls Du noch nichts passendes gefunden hast, dann findest Du beispielsweise auf creativemarket.com tolle Inspirationen für kostenpflichtige Schriftarten.

Die Fonts kosten wenige Euro und sind wunderschön
Die Fonts kosten wenige Euro und sind wunderschön

Unser Spartipp für kostenpflichtige Schriften ist etsy.com. Dort findet Ihr ebenfalls eine große Auswahl und bezahlt in vielen Fällen weniger als auf creativemarket.com. Auf etsy findet Ihr übrigens auch viele weitere tolle Produkte für Eure Hochzeitsdeko.

Neue Schriftart installieren

Sobald Du Deinen Lieblingsfont gefunden hast, musst Du ihn zuerst herunterladen und danach installieren. In den meisten Fällen lässt sich die Installation durch einen Doppelklick auf die Datei starten.

Eine Anleitung für Windows 10 gibt es unter anderem auf chip.de. Du musst Dein Grafikprogramm neu starten, damit die Schriftart unter den Auswahlmöglichkeiten angezeigt wird.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und eine schöne Hochzeit!

1

Tags:

Der hochzeitsfuchs schnüffelt durchs Internet und findet für Euch die besten Deals und Spartipps für Brautpaare. Echt clever, dieses süße Fellknäuel!

Wir freuen uns auf Eure Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar