image

Die schönsten Sprüche zur Trauung

0
Drum prüfe, wer sich – Friedrich von Schiller
1

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet.

0
Die Liebe erträgt – 1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8
1

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

1
Schweigst du, so schweige – Augustinus
1

Schweigst du, so schweige aus Liebe. Sprichst du, so sprich aus Liebe. Tadelst du, so tadle aus Liebe. Schonst du, so...

0
Einen Menschen lieben – Albert Camus
0

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.

0
In der Liebe versinken – Rabindranath Tagore
0

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit ni...

0
Nun aber bleiben – 1. Brief des Paulus an die Korinther 13,13
-1

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

0
Wer den anderen liebt, – Michael Quoist
1

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

0
Das große Glück in – Julie de Lespinasse
0

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

0
Seid untereinander – Brief des Paulus an die Epheser 4,32
0

Seid untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem anderen, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus...

0
Liebe ist der Wunsch – Bertolt Brecht
0

Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten.